Zum Hauptinhalt springen

Neu mit an Bord im SDC SpaceNet Datacenter

München, 9. Juni 2021. Udo Guizetti und Tobias Härtinger verstärken ab sofort den Vertrieb des SDC SpaceNet Datacenters. Beide profitieren von der unmittelbaren Nähe zur Mutter SpaceNet und den vielen tollen Services zum Thema Rechenzentrum, Colocation und Hosting.

Foto von Udo Guizetti, Director Sales SDC SpaceNet Datcenter

Tobias Härtinger, der Colocation Experte im SDC SpaceNet Datacenter

Als SDC-Vertriebsleiter arbeitet Udo Guizetti zusammen mit dem Key Account Manager Tobias Härtinger an der Akquise und am Ausbau des Kundenstamms sowie der serviceorientierten Betreuung der Bestandskunden.

Die Bedeutung der Rechenzentren für Digitalisierung ist essentiell und die Nachfrage nach Rechenzentrumskapazitäten ungebrochen. „Bei SpaceNet und dem SDC Datacenter veredeln wir Colocation durch Managed Services und Cloud-Dienste. Oder auch umgekehrt. Die Kunden suchen jemand, der ihnen den Weg in Private-, Public- und Multi-Clouds ebnet, die verschiedenen Cloudsysteme für sie orchestriert und IT-Security und Verfügbarkeit sicherstellt“, beschreibt Udo Guizetti, Vertriebsleiter der SpaceNet Datacenter GmbH & Co. KG die aktuellen Anforderungen an die Branche.

Udo Guizetti blickt auf viele Jahre Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld zurück. Zuletzt war er Account Manager Global Data Centers EMEA bei NTT Global Data Centers EMEA GmbH, davor bei IT-Unternehmen wie e-shelter, Rackspace und Equinix tätig.

 

 

 

Tobias Härtinger zeichnet sich besonders durch seine Expertise für IT-Sicherheit und Datenschutz aus. Bisher war er Sales Consultant bei der SpaceNet AG. Davor war er lange in der IT-Sicherheitsbranche, zuletzt bei CYQUEO beschäftigt.

Als Colocation Experte betreut Tobias Härtinger sowohl Kunden und Interessenten des SDC Datacenters als auch des Mutterunternehmens SpaceNet. „Das hochinnovative IT-Umfeld und der Ausbau des Colocation-Bereichs machen für mich den Reiz aus. Ich freue mich darauf in unserem hochmodernen Rechenzentrum mit Hightech-Ausstattung, neuester Rechenzentrumszertifizierung EN50600 und besonders umweltfreundlichen adiabatischen Kühlsystemen zu arbeiten. Weil die Module speziell auf den Kunden zugeschnitten werden, können wir flexibel auf individuelle Wünsche von Unternehmen eingehen,“ erklärt der Key Account Manager Tobias Härtinger.

 

 

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. 

Schreiben Sie eine E-Mail oder greifen Sie zum Telefon: (089) 323 56-520
Vereinbaren Sie eine Rechenzentrums-Besichtigung.


Über die SpaceNet Datacenter GmbH & Co. KG

Das SDC SpaceNet DataCenter ist ein High-Tech-Rechenzentrum im Osten von München, zertifiziert nach den aktuellsten Standards (EN 50600, ISO 27001). Für kluge Green IT Lösungen bietet das SDC Datacenter durch das umweltfreundliche adiabatische Kühlkonzept, den Betrieb mit Strom aus regionaler Wasserkraft und einer hohen Energieeffizienz eine sichere Heimat. Das sieht auch die Jury des eco awards so und hat dem SDC SpaceNet Datacenter den eco award in der Katagorie Datacenter Infrastructure verliehen.

Das SDC DataCenter ist eines der modernsten Rechenzentren in Europa, bietet großzügige Hostingflächen und weist mit der Stufe VK 4 die stärkste Verfügbarkeitsklasse im Bereich Datacenter auf. Dazu kommen höchste Sicherheitsvorkehrungen wie Vereinzelungsanlagen, Materialschleusen, protokollierte Zugangskontrollen und ein 4-stufiges Sicherheitskonzept mit Brandfrühesterkennung zum Tragen.

Derzeit entstehen in der SDC weitere Rechenzentrumsmodule, individuell zugeschnitten auf die persönlichen Wünsche der Kunden.

Zum SDC-Datacenter.

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net