Zum Hauptinhalt springen

Neu mit an Bord im SDC SpaceNet Datacenter

München, 9. Juni 2021. Udo Guizetti und Tobias Härtinger verstärken ab sofort den Vertrieb des SDC SpaceNet Datacenters. Beide profitieren von der unmittelbaren Nähe zur Mutter SpaceNet und den vielen tollen Services zum Thema Rechenzentrum, Colocation und Hosting.

Foto von Udo Guizetti, Director Sales SDC SpaceNet Datcenter

Udo Guizetti, Vertriebsleiter SDC SpaceNet Datacenter

Tobias Härtinger, Key Account Manager SDC SpaceNet Datacenter

Als SDC-Vertriebsleiter arbeitet Udo Guizetti zusammen mit dem Key Account Manager Tobias Härtinger an der Akquise und am Ausbau des Kundenstamms sowie der serviceorientierten Betreuung der Bestandskunden.

Die Bedeutung der Rechenzentren für Digitalisierung ist essentiell und die Nachfrage nach Rechenzentrumskapazitäten ungebrochen. „Bei SpaceNet und dem SDC Datacenter veredeln wir Colocation durch Managed Services und Cloud-Dienste. Oder auch umgekehrt. Die Kunden suchen jemand, der ihnen den Weg in Private-, Public- und Multi-Clouds ebnet, die verschiedenen Cloudsysteme für sie orchestriert und IT-Security und Verfügbarkeit sicherstellt“, beschreibt Udo Guizetti, Vertriebsleiter der SpaceNet Datacenter GmbH & Co. KG die aktuellen Anforderungen an die Branche.

Udo Guizetti blickt auf viele Jahre Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld zurück. Zuletzt war er Account Manager Global Data Centers EMEA bei NTT Global Data Centers EMEA GmbH, davor bei IT-Unternehmen wie e-shelter, Rackspace und Equinix tätig.

 

 

 

 

Tobias Härtinger zeichnet sich besonders durch seine Expertise für IT-Sicherheit und Datenschutz aus. Bisher war er Sales Consultant bei der SpaceNet AG. Davor war er lange in der IT-Sicherheitsbranche, zuletzt bei CYQUEO beschäftigt.

Als Colocation Experte betreut Tobias Härtinger sowohl Kunden und Interessenten des SDC SpaceNet Datacenters als auch des Mutterunternehmens SpaceNet. „Das hochinnovative IT-Umfeld und der Ausbau des Colocation-Bereichs machen für mich den Reiz aus. Ich freue mich darauf in unserem hochmodernen Rechenzentrum mit Hightech-Ausstattung, neuester Rechenzentrumszertifizierung EN50600 und besonders umweltfreundlichen adiabatischen Kühlsystemen zu arbeiten. Weil die Module speziell auf den Kunden zugeschnitten werden, können wir flexibel auf individuelle Wünsche von Unternehmen eingehen,“ erklärt der Key Account Manager Tobias Härtinger.

 

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen. 

Schreiben Sie eine E-Mail oder greifen Sie zum Telefon: (089) 323 56-520
Vereinbaren Sie eine Rechenzentrums-Besichtigung.


Über SpaceNet

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider Unternehmen Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.
Als Anbieter von Cloud-Lösungen wie Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity erdet SpaceNet die Cloud. Denn diese Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten. Zur SpaceNet Familie zählen seit kurzem zwei weitere Unternehmen: Die SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG, die derzeit ein Hochsicherheitsrechenzentrum in Kirchheim bei München baut und die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Rechtsanwälte.
Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchener Unternehmen beschäftigt rund 125 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net