Zum Hauptinhalt springen

Digitalisierung im Mittelstand: Die Cloud vor Ort

München, 27. Juli 2020. Das SDC SpaceNet Datacenter in Kirchheim bei München: Vor einem Jahr im Juli standen die ersten Gäste anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums der SpaceNet auf unserer Baustelle. 

Heute steht dort ein High-End-Colocation-Rechenzentrum, das sich auszeichnet durch: physische Sicherheit, Zutrittsschutz, Betriebs- und Ausfallsicherheit, Brandschutz, Netzwerkanbindung, Energieeffizienz und Kundenservice.

Rechenzentren wie das SDC Datacenter spielen eine bedeutende Rolle für die Digitalisierung im Mittelstand: Sie gehen auf spezifische Kundenbedürfnisse ein, bieten persönlichen Service und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. 

Wie wichtig neue Rechenzentren sind darüber hat auch das Onlinemagazin Mittelstand in Bayern geschrieben.

Lesen Sie den vollständigen Artikel


Über die SpaceNet Datacenter GmbH & Co. KG

Das SDC SpaceNet DataCenter ist ein High-Tech-Rechenzentrum im Osten von München, zertifiziert nach den aktuellsten Standards (EN 50600, ISO 27001). Für kluge Green IT Lösungen bietet das SDC Datacenter durch das umweltfreundliche adiabatische Kühlkonzept, den Betrieb mit Strom aus regionaler Wasserkraft und einer hohen Energieeffizienz eine sichere Heimat. Das sieht auch die Jury des eco awards so und hat dem SDC SpaceNet Datacenter den eco award in der Katagorie Datacenter Infrastructure verliehen.

Das SDC DataCenter ist eines der modernsten Rechenzentren in Europa, bietet großzügige Hostingflächen und weist mit der Stufe VK 4 die stärkste Verfügbarkeitsklasse im Bereich Datacenter auf. Dazu kommen höchste Sicherheitsvorkehrungen wie Vereinzelungsanlagen, Materialschleusen, protokollierte Zugangskontrollen und ein 4-stufiges Sicherheitskonzept mit Brandfrühesterkennung zum Tragen.

Derzeit entstehen in der SDC weitere Rechenzentrumsmodule, individuell zugeschnitten auf die persönlichen Wünsche der Kunden.

Zum SDC-Datacenter.

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net